Dienstleistungen

Unsere Einrichtung bietet für Sie „extern“ verschiedene Dienstleistungen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern an:

Sie können bei uns gastronomische Angebote wie einen Catering-Service für Ihre geschäftliche oder private Veranstaltung in Anspruch nehmen; Sie können aber auch Gastronomie in vollendeter Form vor Ort erleben. Unsere Küchen in der Mensa der Fachhochschule Ostfalia oder im Schlosshof Salder halten ein umfangreiches Angebot parat. Mit jedem Auftrag helfen Sie, die Betreuungsleistungen durch unseren Verein zu verbessern. Stets nach dem Motto „Gutes tun und dafür Bestes bekommen“.

Auch die Serviceleistungen der „Sölter Dienstleister“, der größten Gruppe unserer Werkstatt für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen lassen kaum einen Wunsch offen:

Ob Endmontagen für das Gewerbe oder die Industrie, Pflege im Garten- und Landschaftsbereich oder Wäscherei  – hier warten fleißige Hände auf Ihren Auftrag! Schauen Sie einfach auf die nachfolgenden Seiten.

Auch intern hat Lebenshilfe Salzgitter im Dienstleistungsbereich etwas zu bieten:

Der Technische Dienst kümmert sich um Instandhaltung der Grundstücke und Gebäude. Unser Fahrdienst ist im gesamten Stadtgebiet unterwegs, um die Menschen mit Behinderungen von zu Hause abzuholen oder sie wieder dorthin zurück zu bringen. Unverzichtbar in einer Stadt, die über ihre Flächenausdehnung eher einem Landkreis gleicht!