Sie beenden bald die Schule? Sie interessieren sich für soziale Aufgaben? Wir geben Ihnen einige Möglichkeiten zur Berufsorientierung und zum Berufseinstieg:

• Freiwilliges Soziales Jahr
  • Bundesfreiwilligendienst
  • Praktikum zum Heilerziehungspfleger (m/w/d)

Wir bieten ein ideales Betätigungsfeld für „Einsteiger“ an mehreren Standorten wie Frühförderung, Tagesbildungsstätte (Schule), Wohn- und Werkstätten (Arbeitsbereich) sowie Familienunterstützende Dienste. Sie erhalten eine Begleitung durch qualifizierte Mitarbeiter und lernen pädagogisches Denken und Handeln kennen. Während Ihrer Praktikumszeit nehmen Sie an internen und externen Fortbildungen teil. Neben einer Vergütung erhalten Sie zum Abschluss ein qualifiziertes Zeugnis, welches Ihnen einen guten Start ins Berufsleben ermöglicht. Wir erwarten von Ihnen die erfüllte Schulpflicht und Interesse an der Arbeit im sozialen Dienst und besonders Freude an der Begleitung und der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen. Informationen erhalten Sie bei Frau Ohlendorf, Tel: 05341/8722-93 Schriftliche Bewerbung an: Lebenshilfe Salzgitter e.V. Personalwesen Kreuzacker 2 38259 Salzgitter E-Mail:

Download: