Eine weitere Erfolgsgeschichte in dem sich Fleiß wieder auszahlte:

Herr Mögebier begann seine berufliche Laufbahn am 01.04.2016 in der Abteilung Garten.

In dieser Abteilung verbrachte er 5 Jahre und erlernte sämtliche Tätigkeiten in diesem Bereich über den Umgang mit der Heckenschere, das Führen des Aufsitzmähers etc.

Herr Mögebier trat 2021 auf den QVD zu und bat um ein Praktikum im Einzelhandel. Er hatte eine Vorstellung welcher Markt es sein sollte. Nach Vorgesprächen folgte kurz darauf ein Praktikum, indem er seine Kollegen und die Marktleitung von sich so überzeugte, dass ein betriebsintegrierter Arbeitsplatz daraus entstand. Nach zweijähriger Beschäftigung konnte der Arbeitgeber nun vollends überzeugt werden, den Schritt ins Budget zu gehen.

Mit Stolz kann die WfbM verkünden, dass ein weiterer Budgetnehmer seinen Platz auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt gefunden hat. Wir gratulieren Herrn Mögebier für die Einstellung über das Budget für Arbeit bei seinem neuen Arbeitgeber zum 01.07.2023.Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Werdegang.

In diesem Sinne eure / Ihre Karina Kasimir