Brücken bauen – Gemeinsames Tun verbindet

Brücken bauen – Gemeinsames Tun verbindet


Seit 7 Jahren treffen sich  die Wirtschaftsjunioren Braunschweig  und die  Lebenshilfe Salzgitter einmal jährlich zu einer besonderen Aktion.

Diese Treffen bringen Menschen mit und ohne Handicap einander näher.

In diesem Jahr wurde in Braunschweig im Stadtgarten Bebelhof gemeinsam Pizza im Lehmofen angefertigt.

Von der Pike mit selbst gemachten Teig, Gemüse und Kräutern aus dem „ Urban Gardening „ konnten alle Teilnehmer Natur erleben und Neues über selbstangebautes Gemüse lernen.

Für die Wirtschaftjunioren und die Lebenshilfe Salzgitter sind dies lieb gewordene Treffen.

Wir freuen uns über dieses Interesse und Engagement der Wirtschaftjunioren.

Wie Jenny Röttger Mitarbeiterin der Lebenshilfe es beschreibt:

„Das Interesse und das offene Begegnen der Wirtschaftsjunioren Braunschweig mit uns ist nicht das, was uns gewöhnlich begegnet. Die über die Jahre entstandenen Freundschaften sind gewachsen und werden hoffentlich bleiben“

Wir sind ausgezeichnet als Zukunftgeber – Attraktiver Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Salzgitter ist dieses Jahr erstmals von der Allianz der Region als Zukunftgeber  ausgezeichnet worden.

„Wann ist ein Arbeitsplatz zukunftsfähig? Eines steht fest: Moderne technische Ausstattung allein reicht nicht aus. Es braucht auch eine gesunde Unternehmenskultur sowie innovative Formen der Zusammenarbeit und Arbeitsorganisation. Die Workshopreihe ZUKUNFTGEBER belohnt mit dem Siegel ZUKUNFTGEBER Arbeitgeber, die sich mit diesen Themen ernsthaft befassen.“