Besuch vom Lions Club Salzgitter – Schloss Salder

Unser Heilpädagogischer Kindergarten bekam am 13. Juni 2022 Besuch von unseren Förderern des Lions Club Salzgitter – Schloss Salder. Wir erhalten regelmäßig Spendengelder des Lion Clubs und freuten uns deshalb sehr darüber, Herrn Bogdan und Herrn Knebel über die Verwendung dieser großzügigen Spenden zu informieren.

Frau Julia Starke und Frau Melina Menzel sowie Ihre Praktikantin im Bundesfreiwilligendienst Frau Tugce Cigerci und unsere Auszubildende Celina Mattei bereiteten den beiden Herren und Frau Carolina Kalisch, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Salzgitter gemeinnützige GmbH, einen reichgedeckten Tisch mit Speisen frisch aus dem Wald und vielfältigen Informationen rund um Wald- und Tierpädagogik.

Beeindruckt vom Wissen und der pädagogische Wissensvermittlung, verabschiedeten Frau Starke, Frau Menzel und Frau Kalisch beide Herren mit von den Kindern selbstgebastelten Waldgeschenken und Rezepten rund um Brennnessel, Gundermann und Gänseblümchen.

Mein Dank geht an das Team des Heilpädagogischen Kindergartens Rudis Welt, das mit hohem Engagement und mit allen Sinnen Wald für unsere Kinder erlebbar und erfühlbar macht!

Gez. Carolina Kalisch