Eine weitere Erfolgsgeschichte, welche nach vielen Versuchen nun die ersehnten Früchte trägt…

Frau Kort kam zu uns in die WfbM im Jahr 2012 und startete ihren beruflichen Werdegang in unserer damaligen Mensa. Sie wechselte recht schnell in unsere Abteilung Wäscherei, in der sie bis zu ihrem Weggang beschäftigt war. Während ihrer WfbM Zugehörigkeit verbrachte sie zwischenzeitlich drei Jahre in einem betriebsintegrierten Arbeitsplatz bei einem Wursthersteller…und versuchte sich in einigen Praktika wie z.B. in einem Alten- und Pflegeheim als Alltagsbegleitung und Küchenhilfe, recht kurz danach wechselte sie in ein schwedisches Möbelhaus und „rockte „hier das Lager, so versuchte sie nach einem Jahr eine Kantine mit ihrem Wissen und Können zu bereichern bis hin zu dem Catering bei einer Kommune. Sie hatte sich in allen Praktika bewährt und am Ende scheiterte es an Organisations- sowie finanziellen Strukturen.

Nach vielen Praktika ergab sich dann eine Stelle im Einzelhandel und auch hier war sich „unsere Power Lady“ für nichts zu „Schade“ und zeigte auch hier wieder vollen Einsatz. Die Marktleitung als auch Abteilungsleitung waren sehr von ihr „angetan“, so dass sich eine Anstellung zum 01.10.2023 über das Budget für Arbeit ergeben hat. Nun hat unsere „Power Lady“ ihren Platz gefunden. Sie wird dem Arbeitgeber eine super Unterstützung sein und wir verlieren eine tolle Kraft im Hause, aber so lautet unser Auftrag. In diesem Sinne liebe Gülnas… wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren Werdegang!

Karina Kasimir

Qualifizierungs- und Vermittlungsdienst/ Jobcoach